Reiseblog USA

Ein Rundtrip durch Kalifornien & Las Vegas

Titelfoto

Sequoia Nationalpark

Von Bakersfield aus ging die Reise weiter in Richtung Nordosten. Das sonnige Wetter wurde schlechter, je näher wir dem Sequoia Nationalpark kamen und je höher wir die Sierra Nevada hochfuhren. Letztendlich hat es kurz vor dem Park sogar geschneit.

Die Folge dessen war, dass wir am Eingang des Parks darauf hingewiesen wurden, dass wir Schneeketten mitzuführen haben. Da wir natürlich keine dabei hatten, mussten wir zunächst umkehren. In den Dörfern vor dem Park finden sich viele Läden, die gegen Unsummen von Geld gerne mit passenden Schneeketten für jedes Auto aushelfen. Wir waren nach einiger Diskussion 150$ los und durften dann in den Park. Aufziehen mussten wir die Ketten übrigens nicht.

So ging es dann im kalifornischen Schneetreiben den Generals Highway entlang. Der Sequoia Nationalpark ist v.a. für die Riesenmammutbäume bekannt, denen er auch seinen Namen verdankt. U.a. steht hier mit dem General Sherman Tree der größte lebende Baum der Erde. Hier zählt allerdings nicht die Höhe oder Dicke (denn es gibt sowohl höhere als auch dickere Bäume als den General Sherman), sondern das Volumen. Da das Wetter in Bakersfield noch so gut war, trug die Hälfte der Mannschaft noch kurze Hose und T-Shirt. Es waren übrigens die gleichen beiden, die am Vortag mit Sportprogramm und dem Coyoten geprahlt haben 😉. So kam es, dass der knapp 2km lange Fußweg vom Parkplatz zum General Sherman Tree hin und zurück im Laufschritt zurückgelegt wurde. Auf einer Höhe von ca. 2000m für uns Flachländer doppelt anstrengend.

Durch die langen Fahrtwege innerhalb des Parks ging der Tag wieder schnell vorbei. Gegen Nachmittag legten wir in Fresno einen Stopp in der dortigen Cheesecake Factory ein. Das ist eine US Restaurantkette, neben dem namensgebenden Käsekuchen gibt es hier auch alle anderen Arten von Speisen. Auch die Cheesecake Factory war eins der „Must-Do's“ und war hiermit ebenfalls erledigt.

Das Tagesziel war das Best Western Yosemite Gateway Inn in Oakhurst, wo wir zum ersten Mal mehr als eine Nacht Aufenthalt hatten. Abendessen gab es heute bei Subway. Die Sandwiches in den USA sind legendär, dazu aber im Artikel von San Francisco mehr. Der Tag endete im Whirlpool des Hotels inkl. Corona.

Sequoia Nationalpark #1 Sequoia Nationalpark #2 Sequoia Nationalpark #3 Sequoia Nationalpark #4 Sequoia Nationalpark #5 Sequoia Nationalpark #6 Sequoia Nationalpark #7 Sequoia Nationalpark #8
Noch keine Kommentare

Kommentare können gerne per Mail eingereicht werden. Adresse s. im Impressum