Reiseblog USA

Ein Rundtrip durch Kalifornien & Las Vegas

Titelfoto

Monterey

Raus aus San Francisco und rauf auf den legendären Highway No. 1. Die gut 1000mi lange Straße verbindet Süd- mit Nordkalifornien und verläuft größtenteils entlang der Pazifikküste. Aufgrund der landschaftlichen Schönheit und der teilweise atemberaubenden Ausblicke auf den Ozean zum einen, und auf die weitestgehend unberührte Landschaft auf der anderen Seite ist der Highway als National Scenic Byway ausgewiesen. An diesem und den folgenden Tagen haben wir viele Kilometer auf diesem Pacific Coast Highway zurückgelegt.

Unser erster Abschnitt begann praktisch noch in San Francisco. Von dort aus ging es südwärts zunächst nach Half Moon Bay, das als Surferspot (Mavericks) bekannt ist. Dort legten wir eine kleine Pause am Strand ein um ein paar Fotos zu schießen. Allerdings war es dort ziemlich kalt und sehr windig, weshalb wir es dort nicht lange ausgehalten haben. Zudem standen wir im Halteverbot 😉.

Auf besonderen Wunsch zweier Herren verließen wir den Highway No. 1 anschließend, um etwas weiter in Landesinnere zu fahren. Ziel war das berühmte Silicon Valley. Erstes Ziel dort war das Google Hauptquartier. Wir parkten am Googleplex und marschierten selbstsicher über den Campus. Zumindest bis ein Sicherheitsmitarbeiter uns ansprach und fragte, ob wir dort arbeiten würden. Kleidungstechnisch waren wir eher nicht auf Arbeit eingestellt, außerdem war Sonntag und außer uns sonst keiner zu sehen. Trotzdem müssen wir ausreichen fachmännisch gewirkt haben, um als Mitarbeiter durchzugehen. Ehrlicherweise haben wir aber unseren Touristenstatus zugegeben und wurden freundlich des Feldes verwiesen mit dem Hinweis, es doch eine Straße weiter zu probieren. Dort stehen dann auch die bekannten Androidfiguren aller bisher erschienenen (zu der Zeit KitKat) Androidversionen. Nach ein paar Erinnerungsfotos ging es weiter nach San José, wo die Firma Cisco Systems ansässig ist. Auch hier gabs ein paar Bilder vor dem großen Firmenwappen.

Nach dem kleinen Exkurs ging es wieder weiter auf dem Pacific Coast Highway nach Santa Cruz, wo wir uns in einem Strandcafe einen Drink genehmigten. Anschließend fuhren wir unser letztes Teilstück des Tages ab und kamen nach knapp 50mi in Monterey an. Nach einem kleinen Stadtrundgang kamen wir an einem Anlegesteg an, wo wir zum Abendessen in der „Sandbar & Grill“ einkehrten, einem Restaurant, dass direkt am Steg über dem Wasser liegt und den Eindruck erweckt, man würde auf einem Schiff essen. Service und Essen sind hier ausgezeichnet und sehr zu empfehlen. Anschließend ging es zur Übernachtung ins Super8 Hotel.

Monterey #1 Monterey #2 Monterey #3 Monterey #4 Monterey #5 Monterey #6
Noch keine Kommentare

Kommentare können gerne per Mail eingereicht werden. Adresse s. im Impressum