Reiseblog USA

Ein Rundtrip durch Kalifornien & Las Vegas

Titelfoto

Abflug

Die Reise begann in der Nacht vom zweiten auf den dritten Mai im dunklen Partybus mit dem Frankfurter Flughafen als Ziel. Von dort ging es mit US Airways über Charlotte nach Las Vegas. Start in Frankfurt war um 9:20 Uhr, entsprechend früh ging es Nachts los. Das zur Feier des Starts ins Flugzeug mitgebrachte Dosenbier hätte uns fast schon direkt eine Strafe von 5000$ eingebracht, die Stewardessen haben aber ein Auge zugedrückt: Wir durften unsere 0,5l Dosen auf ex austrinken. Der Rest der Zeit verging dadurch wie im Flug, weil ständig die Blase drückte. Einer von uns hat es geschafft, sein In-Seat-Entertainment zum Absturz zu bringen. Das waren dann ziemlich langweilige 90 Minuten bis zur Landung in Charlotte, wo wir gegen 19 Uhr Ortszeit ankamen.

Dort fand die obligatorische Einreise in die USA statt. Wie erwartet mit kurzem Interview und ohne Probleme. Auf dem Flughafen gab es dann das erste Bier auf US-Boden. Nach ca. drei Stunden ging es von hier weiter, einmal quer über die USA nach Las Vegas. Dort waren wir dann gegen halb vier Nachts.

Wir haben dann unseren Mietwagen übernommen und bekamen einen Ford Expedition, der uns die folgenden knapp drei Wochen zuverlässig durch Kalifornien fahren sollte. Da wir alle zum ersten Mal in Las Vegas waren, durfte eine Runde über den Strip natürlich nicht fehlen: Einmal die Straße hoch und wieder runter, dann einen Zwischenstopp bei In&Out-Burger und anschließend ins Hotel – nach einem „33h-Tag“.

Abflug #1 Abflug #2 Abflug #3 Abflug #4 Abflug #5 Abflug #6
Noch keine Kommentare

Kommentare können gerne per Mail eingereicht werden. Adresse s. im Impressum