Reiseblog USA

Ein Rundtrip durch Kalifornien & Las Vegas

Titelfoto

Rückreise

Nachdem die Koffer gepackt und die Postkarten an die Wichtigsten auf den letzten Drücker verschickt waren, gaben wir den Mietwagen, unseren zuverlässigen Begleiter, bei Alamo am Flughafen ab. Den letzten Versuch, die im Sequoia NP. teuer erworbenen Schneeketten noch zu verschleudern, mussten wir aufgeben. Auch Alamo hatte in der Wüste kein Interesse an Schneeketten. Warum wohl?

Am Flughafen frühstückten wir in einem kleinen 50er Jahre Diner. Nebenbei konnte man die letzten Dollar überall am Flughafen noch an den Slotmachines raushauen. Unsere Flüge gingen in umgekehrter Reihenfolge zur Anreise. Von Las Vegas ging es über Charlotte nach Frankfurt/Main. Der Rückflug über den großen Teich war kaum ausgelastet, so konnte praktisch jeder von uns eine Mittelreihe für sich beanspruchen. Es gibt Schlimmeres. In Frankfurt angekommen war es auch mit dem schönen Wetter vorbei. Nachmittags waren wir dann zu Hause.

Es bleiben viele Eindrücke und Erfahrungen, der Stolz, es endlich mal über den Ozean geschafft zu haben und die Vorfreude auf hoffentlich noch viele Reisen in den nächsten Jahren. Die USA habe ich zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal besucht.

Ausdrücklich loben und empfehlen möchte ich die Firma Ahorn Reisen. Wir haben unseren ersten Entwurf der Reise vorab an verschiedene Reisebüros geschickt und fühlten uns bei Ahorn am besten betreut. Unser erster Routenvorschlag wurde vom Büro leicht modifiziert, wobei unsere Wünsche stets berücksichtigt wurden. Die Erfahrungen des Beraters haben auch dazu beigetragen, dass wir an jedem Ort für einen angemessenen Zeitraum bleiben konnten. Außerdem wurden sämtliche Hotels, die Flüge und der Mietwagen gebucht und wir brauchten uns um nicht zu kümmern. Probleme gab es nirgends. Daumen hoch und weiter so!

Noch keine Kommentare

Kommentare können gerne per Mail eingereicht werden. Adresse s. im Impressum