Reiseblog USA

Ein Rundtrip durch Kalifornien & Las Vegas

Titelfoto

Arroyo Grande

Am 10. Tag unserer Rundtour führte uns der Weg von Monterey nach Arroyo Grande. Die Strecke führte ebenfalls wieder entlang des Highway No. 1.

Dabei passierten wir „Big Sur“, einen ca. 100km langen Küstenabschnitt zwischen Monterey und San Simeon. Neben der bereits erwähnten faszinierenden Landschaft sahen wir hier auch Wale im Pazifik. Diverse Parkmöglichkeiten luden immer wieder zu kurzen Pausen ein.

Auf der Suche nach einem Strandzugang fuhren wir auf Glück in eine kleine Gasse hinein. Nach ca. 10-15 minütiger, anspruchsvoller Abfahrt über eine schmale, geschlängelte Straße durch den Wald, kamen wir tatsächlich an einem Kassenhäuschen an und waren am Pfeiffer Beach. Für 5$ Parkgebühr durften wir zu einem kleinen Strandabschnitt, der ganz ohne Photoshop unglaublich viele Postkartenmotive bietet. Hier verbrachten wir einige Zeit mit Klettertouren durch die Felsen an der Küste und dem Verspeisen der mitgebrachten Sandwiches.

Anschließend ging es weiter bis nach Arroyo Grande. Nachdem das Hotelzimmer bezogen war, machten wir noch einen Ausflug in die Stadt. Dabei mussten wir feststellen, dass selbst ein Ford Expedition seine Mühe mit dem Anspringen hat, wenn man voll auf dem Gaspedal steht. Der Motorensound war allerdings nicht schlecht. Am Strand von Arroyo Grande tranken wir dann noch ein Bier, eingepackt in Papiertüten („brown bagging“). Ob das am Strand nun erlaubt ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Ich habe keine Ahnung.

Arroyo Grande #1 Arroyo Grande #2 Arroyo Grande #3 Arroyo Grande #4 Arroyo Grande #5 Arroyo Grande #6 Arroyo Grande #7
Noch keine Kommentare

Kommentare können gerne per Mail eingereicht werden. Adresse s. im Impressum